Sie sind hier: Startseite » Anleitungen » Applikationen » Fische & Tiere häkeln

Fische häkeln

Fische häkeln

Material: 100% Baumwolle, diverse Farben
Maße: 8,5 x 8 cm
Häkelnadel: Nadelstärke 2,5
Grundmuster: Stb in Rd (1. Stb = 3Lftm)

Anleitung Körper

  • 1.Rd: Kontrastfarbe, in eine Fadenschlinge 15 Stb häkeln, Schlinge zuziehen, und mit 1 Km zur Rd schließen.

  • 2.Rd: Grundfarbe, in jedes Stb der Vorr. 2 Stb häkeln, mit 1 Km zur Rd Schließen.

  • 3.Rd: Grundfarbe, in jedes 2. Stb der Vorr. 2 Stb häkeln, mit 1 Km zur Rd schließen.

Flossen hinten

In 1 M am Rand 1 Km + 5 Lftm + 3 Wendelftm anschlagen, zurück in die 4., 3., 2. und 1. Lftm je 1 Stb, mit Km in die Anfangs-Km stechen und Anschlag wdh.

Flossen oben

Mit Kontrastfarbe in 1 M am Rand 1 Km, in die folgende M 1 fM, dann 2 hStb, 2 Stb in die folgende M, 3 DStb in die folgende M, 2 DStb in die folgende M und 5 Lftm mit 1 Km in dieselbe M.

Flosse unten

Mit Kontrastfarbe in 1 M am Rand 1 Km arbeiten, 3 Lftm für das 1. Stb und 2 DStb in dieselbe M, 3 DStb in die folgende M, 2 Stb in die folgende M, 2 hStb, 1 fM, 1 Km.

Mund

In Rot am Rand 1 Km, dann 2 Pikots wie folgt arbeiten: 5 Lftm anschlagen, in die 1. Lftm einstechen, und Km arbeiten, 1Km in die Anfangs Km und nochmals 1 Pikot arbeiten.

Auge

Entweder in eine Fadenschlinge 8 fM in weiß (Pupille aufsticken), oder Auge und Pupille (eventuell Wimpern oder Augenbrauen) aufsticken.

Schauen Sie sich auch unsere Babydecke Nemo an. Mit den Fisch Applikationen.

Babydecke Nemo

Babydecke Nemo

Ein schlichtes Körnchenmuster (Grit Stitch Christel) und aufgenähte Applikationen machen diese Babydecke aus. Durch die verwendete Baumwollmischung ist sie kuschelig weich und schmusig. Einzeln gehäkelte Squares werden zu einer Decke zusammengehäkelt und mit Applikationen verschönert, das ist viel einfacher, als es auf den ersten Blick ausschaut :-)

Weiterlesen

Häkeln Applikationen Fische und Tiere

  • Fische & Tiere Fische & Tiere
  • Baby Elefant häkeln Baby Elefant häkeln
  • Kücken häkeln Kücken häkeln
  • Papa Elefant häkeln Papa Elefant häkeln
  • Raupe häkeln Raupe häkeln
  • Schmetterling 1 häkeln Schmetterling 1 häkeln
  • Schmetterling 2 häkeln Schmetterling 2 häkeln
  • Schmetterling 3 häkeln Schmetterling 3 häkeln
  • Weisses Huhn häkeln Weisses Huhn häkeln

Wir setzen auf Werbung, damit wir kostenlose Inhalte für Sie bereitstellen können. Vielen Dank!