Sie sind hier: Startseite » Anleitungen » Topflappen

Topflappen Grün häkeln

Die Entrelac Häkelei gehört zu den tunesischen Häkeltechniken, eine Reihe (Streifen) besteht aus Vierecken, diese wiederum aus mehreren kürzeren Reihen und diese wiederum aus Hin- und Rückreihen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht, den Dreh werden Sie schnell heraushaben und viel Freude an der Handarbeit haben. Die Maschenzahl sollte teilbar durch 11 + 2 sein, die Häkelnadel lieber eine Nummer stärker, die Arbeit wird sonst sehr fest.

Tipp: Die Luftmaschenkette mit NS 5,0 anschlagen und dann auf 4,0 wechseln, das erleichtert das Häkeln der ersten Reihe.

Anleitung Vorderseite

  • 1.R: 33 + 2 Luftm anschlagen, wir beginnen unten rechts mit einem Dreieck, hierfür in die 2. Luftm von der Nadel aus einstechen und 1 fM häkeln, ...............

  • In Bearbeitung

Wir setzen auf Werbung, damit wir kostenlose Inhalte für Sie bereitstellen können. Vielen Dank!
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Lehnen Sie die Cookies ab, werden ggf. Anleitungen nicht richtig dargestellt.