Sie sind hier: Startseite » Anleitungen » Topflappen

Topflappen Marienkäfer häkeln

Material Topflappen: 100% Baumwolle, 100g hellgrün, 50g dunkelgrün (59g = 118LL)
Maße: Topflappen Durchmesser ca. 24 cm
Nadelstärke: Topflappen Häkelnadel 3,5
Grundmuster: fM und Stb in Rd, die 1. M durch Lftm ersetzen (fM = 1 Lftm, Stb = 3 Lftm)

Anleitung

  • 1.Rd: Hellgrün, in einen Fadenring 20 Stb (1.Stb = 3 Lftm) Schlinge zusammenziehen und mit 1 Km zur Rd schliessen.

  • 2.Rd: Hellgrün, in jedes Stb der Vorrunde 1 fM häkeln, Km

  • 3.Rd: Hellgrün, in jede fM der Vorrunde 2 Stb häkeln, Km

  • 4.Rd: Hellgrün, in jedes Stb der Vorrunde 1 fM häkeln, Km

  • 5.Rd: Hellgrün, Stb, jede 2. M verdoppeln, Km

  • 6.Rd: Hellgrün, in jedes Stb 1 fM, Km

  • 7.Rd: Dunkelgrün, Stb, jede 3 M verdoppeln, Km

  • 8.Rd: Hellgrün, in jedes Stb 1 fM, Km

  • 9.Rd: Hellgrün, Stb, jede 4. M verdoppeln, Km

  • 10.Rd: Hellgrün, in jedes Stb 1 fM, Km

  • 11.Rd: Hellgrün, Stb, jede 5. M verdoppeln, Km

  • 12.Rd: Hellgrün, in jedes Stb 1 fM, Km

  • 13.Rd: Hellgrün, Stb, jede 6. M verdoppeln, Km

  • 14.Rd: Umrandung, dunkelgrün, *1 fM, 1 M der Vorrunde übergehen, in die nächste M 3 Stb, 1 M übergehen, ab* stets wiederholen. Für die Schlaufe 12 Lftm anschlagen, mit 1 Km am Rand befestigen und mit 20 hStb umhäkeln.

Glückskäfer Applikation

Material: Baumwolle, rot und schwarz, Rest weiß
Maße: ca. 10 x 6.5 (ohne Fühler ca. 8 x 6 cm)
Nadelstärke: 2,5
Grundmuster: Stb in Rd, die (1. M immer durch Lftm ersetzen (z.B. 3 Lftm für das 1. Stb)

Körper, rot

  • 1.Rd: In eine Fadenschlinge 15 Stb häkeln, Schlinge zuziehen und mit 1 Km zur Runde schließen.

  • 2.Rd: In jedes Stb der Vorreihe 2 Stb arbeiten, mit Km zur Rd schließen.

  • 3.Rd: In jedes 2 . Stb der Vorreihe 2 Stb arbeiten, mit Km aufhäkeln und auf jede Seite drei schwarze Punkte aufsticken.

Kopf, schwarz

  • 1.Rd: In eine Fadenschlinge 20 Stb häkeln, Schlinge zuziehen und mit 1 Km zur Rd schließen.

  • 2.Rd: In jedes Stb der Vorreihe 2 Stb arbeiten, mit Km zur Rd schließen.

  • Die Fühler werden gleich mit angehäkelt, dafür in die 1. Folgende M, 6 Lftm + 1 Wende-Lftm arbeiten, dann den 2. Fühler wie den 1. Arbeiten.

  • Mit weiß 2 Augen aufsticken.

Wir setzen auf Werbung, damit wir kostenlose Inhalte für Sie bereitstellen können. Vielen Dank!
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Lehnen Sie die Cookies ab, werden ggf. Anleitungen nicht richtig dargestellt.