Sie sind hier: Startseite » Jahreszeitliches » Weihnachtsland » White Christmas

Engel Sophie häkeln

Engel Sophie

Weiße Weihnachten bei haekeln.com, da darf das Weihnachtsengelchen nicht fehlen! Diese süßen, kleinen Engel sind schnell gemacht und schmücken jeden Christbaum oder auch liebevoll verpackte Geschenke. Wenn Sie wissen, wie mehrfache Stäbchen gehäkelt werden, sollte Ihnen das Nacharbeiten keine Probleme machen.

Material: Weißes Baumwollgarn NS 2,5 - 3,5
Größe: ca. 7 x 6 cm
Nadelstäke: Häkelnadel NS 2,0
Grundmuster: Luftmaschen (Luftm), Feste Maschen (fM), Stäbchen (Stb), Doppelstäbchen (DStb), Dreifach Stäbchen ( 3fStb), Vierfach Stäbchen (4fStb)

Anleitung

Das Engelchen wird von oben nach unten gehäkelt, wir beginnen am Kopf, dann folgen die Flügel und der Körper. Der Kopf wird in einer Runde gearbeitet (ich empfehle hier ein Aufbaustäbchen statt der 3 Luftmaschen für das 1. Stäbchen), die Flügel in dieselbe Einstichstelle wie die letzte Kettmasche und dann geht es in Reihen weiter. Es sollte recht fest gehäkelt werden, damit der Engel stabil und schön ausschaut.

♥ Wir wünschne Ihnen frohe Weihnachten ♥

White Christmas Weihnachten Häkelanleitungen
  • Kopf: In einen Fadenring 1 Aufbau-Stb (= 1 Luftm+1fm in die gleiche Einstichstelle+1 Luftm) + 11 Stb.

  • 1. Flügel: + 2 zus abg 3fStb + 1 4fStb in die gleiche Einstichstelle wie die Km mit der die Kopfrunde geschlossen wurde, 1 Pikot ( 3 Luftm, 1 Km in die 1. Luftm), 6 Luftm, 1 Km in die gleiche Einstichstelle wie die Km mit der die Kopfrunde geschlossen wurde.

  • 2. Flügel: 6 Luftm, 1 Pikot, 1 4fStb + 2 zus abg 3fStb + 4 Luftm + 1 Km in die gleiche Einstichstelle wie die Km mit der die Kopfrunde geschlossen wurde.

  • Körper: Luftm, Arbeit wenden (wir haben also die linke Seite vor uns), 1 Km + 3 Luftm + 5 Stb in die gleiche Einstichstelle wie die Km mit der die Kopfrunde geschlossen wurde, 3 Luftm, Arbeit wenden (wir haben also die rechte Seite vor uns), in die flg 5 M jeweils 2 DStb, 6 Wende-Luftm (linke Seite), *1 M der Vorr mit 5 Luftm übergehen, in flg M der Vorr 1 fM, ab *2x wdh, 1 M der Vorr mit 2 Luftm übergehen, in flg M der Vorr 1 Stb, die letzte M der R bleibt unbearbeitet, 5 Wende-Luftm (rechte Seite), *flg fM der Vorr mit 5 Luftm übergehen, in flg Luftmbg 1 fM, ab *2x wdh, flg fM der Vorr mit 4 Luftm übergehen, in flg (letzten) Luftmbg 1 fM, Faden abschneiden.

Tipp: Zum Aufhängen einfach eine Luftmaschenkette oder ein hübsches Schleifenband einziehen.

White Christmas Häkelanleitungen

  • White Christmas • Weihnachtliche Häkelarbeiten White Christmas • Weihnachtliche Häkelarbeiten
  • Schneeflocke Berti häkeln Schneeflocke Berti häkeln
  • Schneeflocke Elsa häkeln Schneeflocke Elsa häkeln
  • Schneeflocke Joy häkeln Schneeflocke Joy häkeln
  • Schneeflocke Delight häkeln Schneeflocke Delight häkeln
  • Schneeflocken Untersetzer häkeln Schneeflocken Untersetzer häkeln
  • Tannenbaum häkeln Tannenbaum häkeln
  • Weißer Weihnachtsstern Untersetzer mit Körbchen Weißer Weihnachtsstern Untersetzer mit Körbchen
  • White Christmas Heart häkeln White Christmas Heart häkeln

Wir setzen auf Werbung, damit wir kostenlose Inhalte für Sie bereitstellen können. Vielen Dank!
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.